Oberhessen-Gas beobachtet die Entwicklungen über die Einführung der Gasumlage fortlaufend.
Nach jetzigem Stand (26.09.2022) kann jedoch auch Oberhessen-Gas keine Aussage darüber treffen, ob die geplanten Gasumlagen final in Kraft treten. Bislang sieht die aktuelle Rechtslage deren Inkrafttreten am 01.10.2022 vor. Die Gasumlagen werden zwar von Oberhessen-Gas erhoben, werden aber 1:1 zur Stützung der Gasimporteure abgeführt. Sofern die Gasumlagen nicht in Kraft treten, werden diese selbstverständlich auch nicht von Oberhessen-Gas erhoben.
Hinsichtslich der Anwendung des ermäßigten Satzes der gesetzlichen Mehrwertsteuer wird Oberhessen-Gas ebenfalls den behördlichen Vorgaben folgen und diese bei künftigen Abrechnungen rechtskonform berücksichtigen.
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Situation und dem damit einhergehenden hohen Telefonaufkommen zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit kommen kann. Sollten Sie uns folglich einmal nicht direkt erreichen können, bitten wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anzurufen - oder schreiben Sie uns eine Email an: vertrieb@oberhessen-gas.de.