Nach nunmehr fast 35 Jahren bei der Oberhessische Gasversorgung GmbH übergibt Holger Reuss am 31. Januar 2024 nach zehnjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer den Staffelstab an seinen Nachfolger Andreas Biermann. Diesen berief der Aufsichtsrat jetzt nach einem internen Auswahlverfahren als neuen, künftigen Geschäftsführer in das Amt.
Die Ovag-Tochter Oberhessen-Gas versorgt seit mehr als 40 Jahren Teile der Wetterau, des Landkreises Gießen und des Vogelsbergkreises sicher und zuverlässig mit Erdgas. Als reiner Gasanbieter und Netzbetreiber gestartet, hat sich die Oberhessische Gasversorgung GmbH in den vergangenen Jahren zu einem innovativen Energiedienstleister für Mittel- und Oberhessen gewandelt und bietet für Privat- als auch Gewerbekunden effiziente und individuelle Wärmeversorgungskonzepte und Dienstleistungen. Neben der Erdgasversorgung bestimmen eine effiziente Wärmeversorgung, die dezentrale, regenerative Stromerzeugung und -nutzung sowie neue Dienstleistungskonzepte rund ums Gebäude ihr tägliches Handeln. Die Ovag und die Mainova AG bilden mit jeweils 50 Prozent die Gesellschafter.
Mit der Vertragsunterzeichnung, die der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Joachim Arnold für den Gesellschafter Ovag sowie die Aufsichtsratsvorsitzende Diana Rauhut für den Gesellschafter Mainova AG besiegelten, ist auch die weitere Entwicklung der Oberhessische Gasversorgung GmbH geregelt und sichergestellt.
Gerade in den aktuell fordernden unruhigen Zeiten von Energiewende und vielfach notwendigen Anpassungen werde mit der Expertise des neuen Geschäftsführers auch die Kontinuität in der Geschäftsentwicklung gewährleistet, so die beiden Aufsichtsräte. Andreas Biermann ist diplomierter Kaufmann, Master of Business Administration sowie Master of Science in Energiemanagement und zudem langjähriger Vertriebsleiter der Oberhessen-Gas. Aufgrund seines profunden Fachwissens sei er eine ideale Besetzung. Für die Kunden der Oberhessen-Gas sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht mit Andreas Biermann ab dem 1. Februar 2024 eine bereits bekannte und vertraute Person beziehungsweise Kollege bereit, um die vielfältigen Anforderungen anzugehen und die Oberhessen-Gas zusammen mit Co-Geschäftsführer Stefan Hammer erfolgreich in die Zukunft zu führen.